Geführte Wanderung zu den Potsdamer Nuthewiesen mit dem Ökologen, Buchautoren und langjährigen Naturschützer Ernst Paul Dörfler
Das Liebesleben von Kuckuck und Nachtigall.
Das Liebes-, Ehe- und Familienleben beider Vogelarten kann kaum unterschiedlicher sein. Während der Kuckuck keinerlei feste Bindungen eingeht und sich auch sonst um den Nachwuchs nicht kümmert, sind die Nachtigallen absolut vorbildliche und fürsorgliche Eltern. Während des Spazierganges erfahren wir viele Details über Liebe, Treue und den Familiensinn der beiden populären Vogelarten.
Hinweis: Die Wanderung führt vom Bahnhof Rehbrücke in Richtung der Nuthewiesen zur Nuthe und wieder zurück und wird 6 km betragen. Es können gerne auch Familien teilnehmen. Bitte an festes Schuhwerk denken und etwas zu trinken.
Treffpunkt ist der Bahnhof Rehbrücke nördlich der Gleise (siehe Google-Karte; 52°21’31.1″N 13°05’53.6″E), hier befindet sich auch die Bus- und Tram-Haltestelle „Potsdam, Rehbrücke“. Die Wanderung endet auch wieder hier.
Veranstaltungsort
Datum
- 17 Mai 2026
Uhrzeit
- 9:00 - 11:30
Veranstalter
NaturFreunde Landesverband Brandenburg e.V.
Telefon
0331 2015541Kosten
- Kostenlos

